Verein der Mineralien- und Fossilienfreunde Inntal
Verein der Mineralien- und Fossilienfreunde Inntal

... stellt sich vor

Von 1978 – 1990 bestanden wir als Zweigstelle Unterinntal der „Vereinigten Mineraliensammler Tirols“, als wir am  4. Jänner 1990 einen eigenständigen Verein, die „Mineralien- und Fossilienfreunde Inntal“ (MFI), mit Vereinssitz in Kufstein gründeten.

Unser Bestreben ist die Bergung von Mineralien und Fossilien im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten und damit verbunden ist auch deren Schutz und Erhaltung für die Nachwelt.

Wir haben mittlerweile 90 Mitglieder mit verschiedenen mineralogischen Interessensgebieten, seien es Alpine Mineralien, Fossilien, Mikromounts  oder Bergbaumineralien. Für Jeden findet sich ein entsprechender Ansprechpartner.

Jeden ersten Donnerstag im Monat treffen wir uns in Bad Häring im "Gasthof Franziskibad", um Vorträge anzusehen und bei geselligem Beisammensein Erfahrungen auszutauschen oder mitgebrachte Mineralien zu begutachten und zu bestimmen.

Herzlich Willkommen!

Unsere Vereinsabende finden jeden ersten Donnerstag im Monat ab 19:30 Uhr im "Gasthof Franziskibad" in Bad Häring statt. (Vereinsprogramm.)

Do. 4. April 2024

Vortrag: