Verein der Mineralien- und Fossilienfreunde Inntal
Verein der Mineralien- und Fossilienfreunde Inntal

Mineralien-INFO Bramberg

Bei der diesjährigen Mineralien-INFO in Bramberg gestalteten wir (einige MFI-Vereinsmit-glieder) eine Sonderschau-Vitrine mit ausgezeichneten Exponaten aus unseren Sammlungen.

 Fotos: © Kurt Haller

Mineralienschau 2018

Am Sonntag, den 29. April veranstalteten wir unsere alljähliche Mineralienschau in Kirchbichl.

Die Ausstellung war trotz des schönen Wetters gut besucht und unsere Aussteller konnten

ein vielfältiges Spektrum an In- und Ausländischen Mineralien und Fossilien präsentieren. 

Ein Highlight für die Besucher war auch diesmal wieder die mit exzellenten Fossilien und Mineralien bestückte Sonderschau.

 Fotos: © Kurt Haller

Steinbruch - Grillen 2018

Am 7. Juli 2018 haben uns die "Münchner" zum Grillfest im "Steinbruch Wachtl" in Kiefersfelden eingeladen.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei den Initiatoren Gudrun, Edeltraud und Theo recht herzlich bedanken.

Das Wetter spielte dieses Jahr auch einigermaßen mit. Als Lokalität stand uns die nach vorne offene Halle, gleich wie letztes Jahr zu Verfügung.

Für das leibliche Wohl  war bestens gesorgt, Edeltraud mit Tochter Karin am Grill gaben ihr Bestes. Es gab Weißwürste, Getränke, Grillkoteletts, Grillwürste, gegrilltes Gemüse und ein reichliches Beilagen-Buffet. Nebenbei konnte man sich am Kaffee- und Kuchen-Buffet voller Köstlichkeiten bedienen.

 

Resümee - alles in Allem ein gelungenes Grillfest!!!

 Fotos: © Kurt Haller

Ein rundes Jubiläum

 

Anfang Oktober konnte unser 1.Obmann Armin Kuprian seinen 80ziger feiern.

Herzliche Gratulation von uns allen, wir wünschen ihm Gesundheit und noch viel Freude mit seinen Hobby's.

 

Als Geburtstagsgeschenk und als kleines Dankeschön für seinen unermüdlichen Einsatz für den MFI konnten wir ihm beim Vereinsabend einen Geschenkskorb überreichen.

 

Alles Gute zum

Geburtstag!

Vereinsausflug - zur Holzalm - Silberbründl, Brixlegg

Der Treffpunkt war um 9.30 Uhr beim Parkplatz Holzalm. Nachdem alle Teilnehmer heraufgefunden hatten, gönnten sich einige bei der "Holzalm" einen "Startkaffee".

Dann wanderten wir gemütlich hinüber zum Silberbründl, wo wir auf der Halde nach Tirolit oder anderen Mikromounts suchten.

Nach einiger Zeit gings dann wieder zurück zur Holzalm zum Essen, wo wir köstliche Wiener Schnitzel serviert bekamen. Mit Kaffe und Kuchen oder anderen Getränken ließen wir nach gemütlichen Beisammensein den Ausflugstag ausklingen.

Schön war's!

 Fotos: © Kurt Haller

Weihnachtsfeier 2018

Nach einem kurzen Jahresrückblick von unserem 1. Vorstand Armin, trugen seine Frau Gaby und er drei heitere Weihnachtsgeschichten vor.

Musikalisch begleitete uns heuer die Teresa aus der Wildschönau mit ihrer Harfe durchs Programm. Unsere Wirtin Renate hatte die Tafel und Tische festlich gedeckt und verwöhnte uns mit einem köstlichen Buffet.

Die Häringer Sänger kamen wieder als "Anklöpfler" vorbei und bescherten uns eine wunderschöne, besinnliche Weihnachtsstimmung.

 Fotos: © Kurt Haller

Druckversion | Sitemap
MFI-Vereins-Homepage © Gerald Bihler

Anrufen