Verein der Mineralien- und Fossilienfreunde Inntal
Verein der Mineralien- und Fossilienfreunde Inntal

Mineralienschau/Kirchbichl 2019

Zur Eröffnung unserer Mineralienschau  am Sonntag, den 31. März spielte Hubert Klausner den >Granaten-Landler< eine Eigenkomposition auf der Steirischen.

Am frühen Vormittag herrschte schon ein großer Andrang von kauffreudigen Besuchern, der bis zum Ende der Veranstaltung anhielt.

Großen Anklang fand auch heuer wieder unsere, mit exzellenten Exponaten von Fossilien und Mineralien ausgestattete Sonderschau.

 Fotos: © Kurt Haller

16. Bramberger Kristalltage und  29. Mineralien-Info

Großes Interesse herrschte auch heuer wieder bei den Bramberger Kristalltagen, die mit ausgezeichneten Vorträgen bestückt waren.

 

Bei der 29. Mineralien-Info fand um 10 Uhr die Begrüßung durch den Obmann der VMÖ-Landesgruppe Salzburg Erwin Burgsteiner und Landesrätin Maria Hutter statt.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Bramberger Bürgermeister Hannes Enzinger.

In der Ausstellung zeigten die Mineraliensammler die Funde des Sommers 2018 und Historische Funde.

 

 

NEUFUNDE 2018:

HISTORISCHE FUNDE:

 Fotos: © Kurt Haller

Grillfest im "Steinbruch Wachtl"

Die Gudrun vom Münchner Verein hat uns auch heuer wieder zum Grillfest  im "Steinbruch Wachtl" in Kiefersfelden eingeladen.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei den Initiatoren Gudrun, Edeltraud und Theo recht herzlich bedanken, die dieses "Festl" ermöglichten und dass wir dabei sein durften.

Das Wetter spielte auch einigermaßen mit, zwischen einigen Regengüssen ließ sich die Sonne einige Male blicken. Jedoch mit der nach vorne offenen Halle, konnten wir den Wetterkapriolen gelassen entgegensehen.

Mit Edeltraud mit Tochter Karin am Grill war für das leibliche Wohl bestens gesorgt.  Es gab Weißwürste, Getränke, Grillkoteletts, Grillwürste, gegrilltes Gemüse und ein Beilagen-Buffet. Und wem das noch nicht reichte, der konnte sich am Kaffee- und Kuchen-Buffet laben.

Wieder einmal, wie nicht anders zu erwarten, ein gelungenes Grillfest!!!

 Fotos: © Kurt Haller

Druckversion Druckversion | Sitemap
MFI-Vereins-Homepage © Kurt Haller

Anrufen